Neugeborenen- & Baby- Fotoshooting

"So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl, 
so ein kleiner Mensch." (unbekannter Autor)



Meine Erfahrung zeigt, dass Mütter zu Beginn ein wenig nervös sind, das ist verständlich und ich weiß damit umzugehen. Sie werden ständig in meiner Nähe sein und Ihr Kind, mit meiner Hilfe in die verschiedenen Positionen bringen. Wir können jederzeit Pause machen, damit Sie Zeit haben Ihr Baby zu füttern oder mit Ihm zu kuscheln. Wir arbeiten ganz ohne Druck und zum Wohl des Kindes.


Die beste Zeit für ein Neugeborenen Fotoshooting ist in den ersten 14 Tagen. Teil mir gern schon vorab den Stichtag von eurem kleinen Wunder mit, wenn ihr an einem Neugeborenen- Fotoshooting interessiert seid. So können wir in den ersten 14 Tagen den besonderen Moment nach der Geburt für immer festhalten. Natürlich sind auch noch schöne Aufnahmen danach möglich.


Zwischen 14 Tagen und 6 Wochen gibt es einen Entwicklungsschub beim Baby. Es wird nicht mehr die ganze Zeit schlafen, sondern möchte nun alles mitbekommen, was um ihn/sie herum passiert. Für das Baby-Fotoshooting habe ich immer einige Tricks um ihn/sie bei Laune zu halten - es gibt dann nicht nur Schlafbilder, sondern auch wache Äugelein. 

Ich komme für das Fotoshooting zu Euch, so das ihr mit eurem Nachwuchs in bekannter Umgebung seid. Meine Kamera ist lautlos und ich verwende für das Fotoshooting keinen Blitz, dadurch kann ich sehr natürliche und ungestellte Aufnahmen festhalten. 

Sucht für das Fotoshooting gern ein bis zwei Outfits für euren Nachwuchs aus. Das Kinderzimmer darf gern einige Grad wärmer sein, so fühlt sich euer Baby auch beim Fotoshooting besonders wohl. Gern halte ich schöne Detailaufnahmen fest mit einem Lieblingsspielzeug, den ersten Söckchen oder auch der Lieblingsdecke... aber auch ohne Baby Accessoires werden es einmalige Aufnahmen von eurem kleinen Wunder.